Mehr Markenprodukte bei Aldi gewünscht
45 Prozent der Aldi-Kunden würden häufiger zu dem Disounter gehen, wenn es dort Markenprodukte geben würde. Knapp die Hälfte wünscht sich bei dort eine größere Auswahl an Markenprodukten. Und ebenfalls knapp die Hälfte wünscht sich
spezielle eine Sortimentserweiterung um Bestsellerprodukte bekannter Marken. Das zeigt eine repräsentative Befragung der Forschungsgruppe g/d/p, Hamburg, vom 24. September bis 1. Oktober 2015 unter 505 Personen, die im Haushalt, die für den Einkauf der Dinge des täglichen Bedarfs zuständig sind.
Weitere Ergebnisse: Ein erweitertes Angebot von Markenprodukten würde jedem zehnten Nicht-Aldi-Kunden einen Anreiz geben, dort einzukaufen. Insgesamt bevorzugt die Hälfte der befragten Shopper im direkten Vergleich Markenprodukte, wenn sie im Discounter die Wahl zwischen Eigenmarkenprodukt und Markenprodukt haben.
spezielle eine Sortimentserweiterung um Bestsellerprodukte bekannter Marken. Das zeigt eine repräsentative Befragung der Forschungsgruppe g/d/p, Hamburg, vom 24. September bis 1. Oktober 2015 unter 505 Personen, die im Haushalt, die für den Einkauf der Dinge des täglichen Bedarfs zuständig sind.
Weitere Ergebnisse: Ein erweitertes Angebot von Markenprodukten würde jedem zehnten Nicht-Aldi-Kunden einen Anreiz geben, dort einzukaufen. Insgesamt bevorzugt die Hälfte der befragten Shopper im direkten Vergleich Markenprodukte, wenn sie im Discounter die Wahl zwischen Eigenmarkenprodukt und Markenprodukt haben.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion