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Code of Conduct für Location Based Marketing

Die Location Based Marketing Association DACH mit Sitz in Erding bei München hat gemeinsam mit Schürmann Wolschendorf Dreyer Rechtsanwälte, Berlin und Düsseldorf, einen Code of Conduct für Location Based Marketing & Services entwickelt. Die branchen- und technologieübergreifende Selbstverpflichtung für Unternehmen gilt zunächst für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz. Die teilnehmenden Firmen können damit ihre Datenschutzbemühungen gegenüber ihren Kunden dokumentieren.

"Der Code of Conduct orientiert sich hinsichtlich der Erhebung und Verwendung von kundenbezogenen Daten an deutschen und europäischen Datenschutzbestimmungen, geht aber über die gesetzlichen Regelungen hinaus", erklärt Kathrin Schürmann, Rechtsanwältin und Partnerin in der Anwaltskanzlei Schürmann Wolschendorf Dreyer Rechtsanwälte. "Die Unternehmen, die sich zu unserem Code of Conduct bekennen, verpflichten sich damit zu größtmöglicher Transparenz gegenüber ihren Kunden und Nutzern. Darüber hinaus stellt er klare Regelungen hinsichtlich der Sorgfaltspflicht sowie des technischen Datenschutzes auf."

Interessierte Unternehmen können sich gegen eine Schutzgebühr dem Code of Conduct anschließen. Er steht ab sofort unter www.location-privacy.net zum Download bereit.


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vg 13.11.2015