ANZEIGE

ANZEIGE

Daimler präsentiert sich mit neuem Corporate Design

Die Daimler AG mit Sitz in Stuttgart tritt in Zukunft mit einem neuen Erscheinungsbild auf. Künftig wird Silber als Leitfarbe die Dachmarke dominieren und soll den Konzernauftritt "nach innen und außen modernisieren". Die Daimler-Wortmarke bleibt formal jedoch unverändert.

Das neue Corporate Design solle den Premiumanspruch von Daimler weltweit deutlicher als bisher betonen, so das Unternehmen. "Die Leitfarbe Silber, die sich im neuen Corporate Design als gebürstetes Aluminium und in hochglänzendem Chrom wiederfindet, ist ein klares visuelles Statement für die Daimler AG als modernes High Tech-Unternehmen, das Tradition und Zukunft in einen ästhetischen Einklang bringt", erklärt Gorden Wagener, Leiter Design der Daimler AG. In den kommenden Monaten soll das neue Corporate Design sukzessive auf alle Kommunikationsmedien übertragen werden.




zurück

rh 26.11.2015