ANZEIGE

ANZEIGE

Tesa launcht neue Range und startet Kampagne

Beiersdorf führt unter der Marke Tesa ein neues Sortiment für Endverbraucher ein: Tesa Cleveres Befestigungs-System. Es besteht aus 48 Artikeln, die für Produkte konzipiert sind, die weniger als fünf Kilogramm wiegen und auf empfindlichen Untergründen befestigt werden. Die neuen selbstklebenden Befestigungssysteme sollen sollen den Verbrauchern helfen, "ihre kreativen Wohnideen auch ohne klassische Werkzeuge wie Hammer und Bohrer umzusetzen". Hierfür wurden laut Unternehmen Technologien wie Powerbond und Powerstrips für zusätzliche Anwendungen weiterentwickelt. 

Das Sortiment wird zunächst in Deutschland und in neun weiteren europäischen Ländern eingeführt, darunter u.a. Polen, Belgien, Italien und Frankreich. Parallel startet Tesa in eine Marketingkampagne für die selbstklebenden Befestigungssysteme mit Platzierungen am Point of Sale, Sampling- und Testaktionen sowie Anzeigen in Fachmedien. Online-Maßnahmen und Social- Media-Aktionen über YouTube und Facebook sollen für weitere Bekanntheit sorgen. Zudem sollen die Mitarbeiter der Handelspartner eingebunden und mithilfe interaktiver Produkt- und Schulungsmaterialien soll ihre Beratungskompetenz gestärkt werden.


zurück

vg 23.03.2016