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Sponsoring: Commerzbank und DFB setzen Partnerschaft fort

Die Commerzbank verlängert ihre Premium-Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Damit steht die Bank bis Ende 2018 weiterhin an der Seite der Herren- und Frauennationalmannschaft sowie aller Juniorennationalmannschaften. "Die Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein zur weiteren Stärkung unserer Marke", so Martin Zielke, Vorstandsvorsitzender der Commerzbank. Allein die DFB-Kampagne anlässlich der Fußballweltmeisterschaft von April bis Ende Juni 2014 habe 80.000 neue Kunden gebracht. Eine Marktforschung aus dem Jahr 2015 zeige: Das DFB-Sponsoring führe zu mehr Sichtbarkeit, Sympathie und Vertrauen für die Bank und ihre Produkte.

Das Engagement für die Frauennationalmannschaft hat die Commerzbank mit der Verlängerung der Premium-Partnerschaft erweitert. Dazu zählen unter anderem das Bereitstellen der Einlaufeskorte bei Heimländerspielen und das Branding der Trainings- und Freizeitkleidung. Neu ist auch die Kooperation mit den DFB-Onlineportalen fussball.de und dfbnet.org.

Die Commerzbank fördert aber nicht nur den Spitzenfußball, sondern bringt sich auch in die Nachwuchsförderung ein. So ist sie z.B. seit 2013 ist nationaler Partner der Initiative 'DFB-Junior-Coach'. Das Projekt verbindet Schule, Fußball und berufliche Orientierung und soll als Einstieg in die lizensierte Trainertätigkeit dienen. Im Rahmen dieser Projektpartnerschaft werden jährlich rund 4.000 Junior-Coaches in insgesamt 200 Schulen ausgebildet.


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vg 24.05.2016