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Allianz richtet globale Markensteuerung neu aus

Der Versicherungs- und Finanzkonzern Allianz mit Sitz in München trennt künftig die Markensteuerung von den Aufgaben der Kreativagenturarbeit. Diese Trennung ist Teil eines neuen Agenturmodells: Die Allianz habe sich vom Konzept einer exklusiven Lead-Agentur verabschiedet, da dieses Modell nicht mehr den Anforderungen an die vielfältigen Kommunikationsaufgaben des Unternehmens entspreche, teilte das Unternehmen mit.

"Die steigende Komplexität in der Markenkommunikation erfordert zunehmend eine Ausdifferenzierung von Kommunikationskanälen und -inhalten. Darauf reagieren wir nun mit einem geänderten Agentur-Setup. Wir gehen weg von einem einzigen Agenturnetwork hin zu einer größeren Anzahl an Spezialisten, die wir selbst koordinieren und zentral steuern. So können wir maximal flexibel alle globalen und nationalen Bedürfnisse abdecken und gleichzeitig einen klaren Blick auf die strategische Markenentwicklung bewahren", sagt Dr. Christian Deuringer, Leiter des globalen Markenmanagements bei Allianz SE.

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vg 20.03.2018