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Goldbach Group lässt Sender von der AGF messen

Ab sofort werden die Pay- und Free-TV-Sender des Bewegtbildvermarkters Goldbach TV in der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) gemessen und eine aggregierte Reichweite für die Sender ausgewiesen. Als erster Mediapartner hat die Omnicom Media Group Germany nun die Werbeblöcke exklusiv für ihre Kunden belegt. Mit einer Belegung werden die Spots laut Goldbach in zwei Werbeblöcken um 18.28 Uhr und 20.13 Uhr auf rund 20 Sendern gleichzeitig ausgestrahlt. Zu den Sendern gehören unter anderem Spiegel TV Wissen, Spiegel Geschichte, AXN, Animax und Sony Entertainment TV.

Frank Ziegler, Managing Director Investment & Accountability bei der Omnicom Media Group Germany: "Langfristig müssen wir im TV umdenken und der zunehmenden Fragmentierung mit neuen Einkaufs- und Belegungsmodellen begegnen. Die Belegung dieses Werbeblocks ist eine inhaltlich-gedankliche Vorstufe zum programmatischen Einkauf des TV-Longtails." Willibald Müller, CMO Goldbach Germany GmbH, ergänzt: "Die TV-Nutzung geht immer weiter weg von den etablierten Sendern, hin zu Sparten- und Nischenangeboten. Mittelfristig wird ein relevanter TV-Sendermix also deutlich mehr Sender umfassen."


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vg 01.12.2015