ANZEIGE

ANZEIGE

Barbara Haase übernimmt die Markenführung der TUI Group

Barbara Haase ist seit dem 1. Januar verantwortlich für die Markenführung der TUI Group mit Stammsitz in Hannover. Gleichzeitig steuert sie künftig als Chief Marketing Officer die Vermarktungsaktivitäten des deutschen Veranstalters.

Ihre Karriere startete Haase bei Sony. In den elf Jahren beim japanischen Elektronikkonzern durchlief sie mehrere Führungspositionen und war zuletzt als Director und Vice President für die Marketingkommunikation in Europa zuständig. 2003 wechselte sie zu Vodafone Deutschland, wo sie für die Marketingkommunikation und die Markenführung verantwortlich zeichnete.

Fünf Jahre später ging Haase als Head of Marketing & Sales zur BMW Group. Dort entwickelte sie zunächst für den bayrischen Autohersteller die neue Marke für Elektromobilität, bevor sie 2010 zum Global Head of Marketing Communications and Brand der Marke Mini aufstieg.

Im Oktober 2012 führte sie ihr Weg wieder zurück zu Vodafone, wo sie bis zuletzt von London aus die weltweite Markenführung des Telekommunikationskonzerns verantwortete.

Frisch in diesem Jahr gestartet ist außerdem die neue TUI-Markenkampagne. Mehr dazu erfahren Interessierte auf new-business.de.


zurück

rh 04.01.2016