ANZEIGE

ANZEIGE

Sieger des Promotional Gift Awards 2016 stehen fest

Die Gewinner des Promotional Gift Award 2016 stehen fest: 49 Produkte und Kampagnen haben den von WA Media, Köln, seit 2003 jährlich ausgelobten Design- und Kommunikationspreis für haptische Werbung gewonnen. Zu den Preisträgern zählen z.B. eine Thermoskanne in Form eines Edding-Rotstiftes, ein Taschenset aus ausgedienten Fahrradschläuchen für die Bike-Marke Ghost, eine Jerry Cotton-Merchandising-Kollektion und ein T-Shirt, dessen geheimes Druckmotiv – verborgen hinter dem regulären Druckmotiv – erst im Blitzlicht einer Kamera sichtbar wird. Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Papiertaschenhersteller Bags by Riedle mit der neu entwickelten CouponBag mit einzelnen Coupon-Streifen, die individuell von den Teilnehmern einer Cross-Marketing-Aktion bedruckt werden können.

192 Unternehmen hatten laut WA Media Innovationen und Entwicklungen aus dem Bereich der haptischen Werbung eingereicht. Unter den Bewerbern waren Werbeagenturen und Designer, Werbeartikelhändler und -lieferanten sowie Verpackungs- und Veredelungsspezialisten. Der Promotional Gift Award 2016 wird in acht Kategorien vergeben: fünf Produkte wurden in der Rubrik Streuartikel ausgezeichnet, zwölf in der Kategorie Kommunikatives Produkt. Acht Produkte gewannen im Bereich Sonderanfertigung, neun in der Kategorie Best Practice und vier in der neu eingeführten Kategorie Merchandising. Ebenfalls vier Preisträger gibt es im Bereich Premiumprodukt & Markenartikel, einen in der Kategorie Verpackung und sechs in der Rubrik Veredelungstechnik. Eine Übersicht der Sieger finden Sie hier.

Die Preisverleihung findet auf der 'Haptica live ‘16' am 16. März 2016 im World Conference Center Bonn statt. Ausrichter des Promotional Gift Award ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Veranstalter der 'Haptica live' und Herausgeber der Fachmagazine Haptica, Promotion Products, Werbeartikel Nachrichten und Eppi Magazine.


zurück

vg 27.01.2016