ANZEIGE

ANZEIGE

DLRG und Nivea gewinnen Fundraising-Preis 2016

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Bad Nenndorf, und die Hautpflegemarke Nivea, Hamburg, sind für ihre mehrjährige Zusammenarbeit unter dem Motto 'DLRG/Nivea – Wir machen wasserfest' ausgezeichnet worden. Am 28. April erhielten sie in Berlin den Deutschen Fundraising-Preis 2016 in der Kategorie Beste Unternehmenskooperation. Der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) würdigt mit dem Fundraising-Preis besondere Leistungen in der Spendenwerbung. Der Award wird jährlich im Rahmen des Deutschen Fundraising Kongresses verliehen.

DLRG und Nivea sind seit Jahrzehnten durch verschiedene Aktivitäten im Zeichen von Sicherheit und Wasserrettung verbunden. Die Jury überzeugte vor allem der Einsatz ehrenamtlich engagierter Menschen, der die Zusammenarbeit immer wieder fördere. Kern ist das Projekt 'Seepferdchen für alle'. Mit finanzieller Unterstützung der Beiersdorf-Marke Nivea bildet der DLRG seit 2006 Erzieher, Grundschullehrer, Tageseltern und andere pädagogische Fachkräfte in mehrtägigen Lehrgängen kostenlos zu Schwimmlehrern aus. Der Hintergrund dafür ist, dass es laut DLRG nicht nur an Bäderkapazitäten mangelt, sondern auch an kompetenten Schwimmlehrern. Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen der DLRG-Promotion und des Seepferdchentages auf Facebook 400.000 Euro Spenden für das Projekt gesammelt.

Nivea und DLRG leisten seit über 60 Jahren Aufklärungsarbeit über die Gefahren am Wasser und in der Sonne. Weitere gemeinsame Projekte sind beispielsweise der 'DLRG/Nivea Kindergartentag' und die 'DLRG/Nivea Strandfesttour'. Jährlich vergeben die beiden Partner zudem die Auszeichnung 'Nivea Preis für Lebensretter' an Menschen, die sich ehrenamtliche in ihrer Freizeit für andere engagieren.




zurück

vg 02.05.2016