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Wenige Deutsche kaufen auf chinesischen E-Commerce-Seiten

Die Zahl der deutschen Verbraucher, die auf chinesischen Websites einkaufen, ist niedrig. Nur zwölf Prozent berichteten, dass sie im vergangenen Jahr ein oder mehrere Produkte auf chinesischen Websites gekauft hätten. Das hat eine Umfrage der Online-Übersetzungsagentur One Hour Translation in Zusammenarbeit mit Google Consumer Surveys ergeben. Die Umfrage verglich das Verhalten von Verbrauchern in den USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Spanien, Japan und Brasilien. Im Schnitt gaben dabei 15,5 Prozent der Befragten an, dass sie im vergangenen Jahr auf chinesischen E-Commerce-Seiten eingekauft hätten.

Vor allem Spanier kaufen auf chinesischen Websites

Weitere Ergebnisse: 15 Prozent der US-Verbraucher gaben an, im vergangenen Jahr auf einer chinesischen E-Commerce-Seite eingekauft zu haben, verglichen mit 16 Prozent der kanadischen Verbraucher. In Europa kauften elf Prozent der britischen Verbraucher auf chinesischen Websites ein, verglichen mit zwölf Prozent in Deutschland, 15 Prozent in Frankreich und einem relativ hohen Prozentsatz von 28 Prozent in Spanien. 17 Prozent der brasilianischen Verbraucher gaben an, auf einer chinesischen Website eingekauft zu haben, verglichen mit 23 Prozent der Australier und einer sehr geringen Prozentzahl von vier Prozent in Japan.
 
Für die Umfrage wurden die Antworten von 2.100 repräsentativen Teilnehmern aus neun Ländern untersucht, davon 500 Menschen aus den USA sowie je 200 aus Großbritannien, Australien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Spanien, Japan und Brasilien.


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vg 17.05.2016