ANZEIGE

ANZEIGE

BCM: 58 Goldpreisträger, u.a. Audi, Allianz, Telekom, Lufthansa

Beim Best of Content Marketing (BCM) sind am 16.6. in der Markthalle Hamburg vor rund 650 Besuchern 58 Projekte mit dem BCM-Award in Gold ausgezeichnet worden. Veranstalter ist das Content Marketing Forum (CMF), der Unternehmensverband der Content-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Eingereicht wurden beim Best of Content Marketing 2016 insgesamt 767 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen.

Ausgezeichnet wurden beim BCM 2016 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social-Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Zu den Siegern gehören Project M der Allianz, Evonik Magazin von Evonik Industries, Christophorus - Porsche-Magazin der Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft, Vanilla von Symrise sowie Electronic Beats der Deutschen Telekom, ONE - Das neue Leitmedium für Lufthansa-Mitarbeiter der Deutschen Lufthansa, Audimobil von Audi und Der neue Fernverkehr der DB Mobility Logistics AG. In der Kategorie Digital Media – Bewegtbild Reportage gewann Audi Gold mit dem Audi Magazin – Adrenalin Non Stop und Gaggenau Hausgeräte überzeugte mit 'Charles Smith - Der Rockstar unter den Winzern' in der Kategorie Digital Media – Bewegtbild Interview. Im Bereich Special soll mit der Kategorie Content Impact die Bedeutung von Wirkungsmessung hervorgehoben werden. Hier siegte die Panorama Wirkungsmessung der Raiffeisen Schweiz. Mit dem Award Content Excellence wurde die beste Reportage ausgezeichnet. Gold gewann 'Seemannsgarn' der Deutschen Lufthansa.

Die Liste der Sieger finden Sie hier.


zurück

vg 17.06.2016