Thomas Müller ist TV-Werbestar Nummer 1 vor Manuel Neuer
Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger auf Rang 2 und 3
Gleichauf bei der Zahl der Werbepartner liegt Manuel Neuer. Er wirbt unter anderem für Coca-Cola, Commerzbank, Daimler, Procter & Gamble (Head & Shoulders), Tipico und die Deutsche Telekom. 20,2 Mio. Euro Brutto-Media Ausgaben flossen im Beobachtungszeitraum in Spots mit Manuel Neuer, damit liegt er nur knapp hinter Thomas Müller. Seine 19 unterschiedlichen TV-Werbespots wurden insgesamt 2.193 Mal ausgestrahlt.
Auf Platz 3 nach Brutto-Media- Ausgaben folgt Bastian Schweinsteiger. Und auch er muss sich im Hinblick auf die in seine TV-Spots investierten Brutto-Media Ausgaben nicht hinter seinen Team-Kollegen Müller und Neuer verstecken. Mit 19,3 Mio. Euro Brutto-Media und 3.182 Ausstrahlungen liegt er, was die Anzahl der Ausstrahlungen angeht, sogar noch vor Manuel Neuer. Seine Anzahl von Werbepartnern ist mit fünf jedoch vergleichsweise bescheiden. Intersnack, Commerzbank, Daimler, Elex und der DFB werben mit Bastian Schweinsteiger. nsere Top 11
Brutto-Media [Mio. EUR] | Anzahl Spots | Anzahl TV Werbepartner | |
Thomas Müller | 21,5 | 28 | 11 |
Manuel Neuer | 20,2 | 19 | 11 |
Bastian Schweinsteiger | 19,3 | 12 | 5 |
Joachim Löw | 18,8 | 14 | 4 |
Lukas Podolski | 14,9 | 13 | 6 |
Mats Hummels | 12,2 | 16 | 5 |
Jürgen Klopp | 11,4 | 7 | 3 |
Toni Kroos | 10,6 | 12 | 4 |
André Schürle | 10,1 | 9 | 4 |
Mehmet Scholl | 10 | 48 | 3 |
Mario Götze | 7 | 12 | 4 |
Kampagnen mit den höchsten Brutto-Media-Ausgaben
Am meisten Brutto-Media wurde in die Procter & Gamble-Kampagne zu Oral B und Testimonial Lukas Podolski mit insgesamt 12,9 Mio. Euro Brutto-Media-Ausgaben und drei Spotversionen investiert, so XAD. Eine Kampagne, die auch in den Medien für Entzückung sorgte, ist die Kampagne von Ferrero Kinderschokolade. Mit den14 Kinderköpfen der Spieler auf den Packungen rief der Schokoriese in sechs Spotversionen und mit 1,8 Mio. Euro Brutto-Media-Ausgaben zum 'Gesichter erraten' auf.
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion