ANZEIGE

ANZEIGE

Langguth Erben: Pop-up-Weinbar und Poetry Slam-Sponsoring

Die Weinkellerei F.W. Langguth Erben baut ihre Launchkampagne für die im Zuge eines Crowdsourcing-Projekts entwickelte neue Serie Erben Inspiration im Sommer und Herbst 2016 weiter aus. Von Anfang Juli bis Ende August eröffnet das Unternehmen im Berlin Neukölln eine Pop-up-Weinbar. Gelegen im Weser-Kiez in der Thiemannstraße 1 bietet Langguth seinen Gästen dort nicht nur Weinverkostungen, sondern auch Workshops und Expertentalks rund um das Thema Wein und Kulinarik, sowie ein Entertainment-Programm vom Open-Air-Kino bis zum Poetry Slam und Streetfood an. Ab Herbst sind zudem Sponsoringaktivitäten in der deutschen Poety Slam-Szene geplant. Den Auftakt bilden Sponsoring-Aktivitäten im Rahmen der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, die Anfang November 2016 in Stuttgart stattfinden.

Verjüngung der Marke Erben soll vorangetrieben werden

Die Einführung der Crowdsourcing-Weine und die damit eingeleiteten Kommunikationsmaßnahmen sind laut Unternehmen "ein wichtiger Bestandteil der integrierten Digitalstrategie, mit der Langguth die Verjüngung der Marke Erben vorantreibt". Um dieses Ziel zu erreichen, werde Erben Inspiration innerhalb des Erben-Sortiments als Leadprodukt aufgebaut. Die beiden Weine, der Erben Mondschein Riesling und der Erben Abendsonne Spätburgunder, wurden von der hauseigenen Brand Community im Rahmen eines im Jahr 2015 durchgeführten Crowdsourcing-Projekts entwickelt und werden seit Frühjahr 2016 verkauft.

Privatkellerei F.W. Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin heute in der siebten Generation im Familienbesitz. Zum Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben Wein, Medinet, Toscanello, Mario Ferrini, Sontino BioVegan, Copa del Sol BioVegan, Edler Vom Mornag, Langguth Himmlisches Tröpfchen sowie die südafrikanische Marke Kaya Fairtrade. Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken WurzelPeter, Goldkrone und Thienelt Echte Kroatzbeere. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun) und die Villa W Weinmanufaktur (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer).


zurück

vg 24.06.2016