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Studie: User Experience eher Theorie als Realität

Werbetreibende sind sich zwar darüber bewusst, dass die User Experience beim Marketing an erster Stelle stehen muss, doch dieses Wissen wird in vielen Unternehmen noch nicht ausreichend umgesetzt. So lautet ein zentrales Ergebnis einer gemeinsam von MediaMath und Econsultancy herausgegeben Studie, die die Relevanz von verbessertem Datenschutz für Verbraucher und optimalen Werbeerlebnissen untersucht. Die auf einer Umfrage unter mehr als 400 Marketern aus aller Welt basierende Studie 'Dream vs. Reality: The State of Consumer-First and Omnichannel Marketing' ergab, dass 91 Prozent der befragten Marketer wissen, wie wichtig es ist, den Kunden in sämtlichen Marketingbemühungen an die erste Stelle zu setzen. Mehr als die Hälfte von ihnen setzt dies allerdings noch nicht umfassend um.

92 Prozent der befragten Werbetreibenden sind der Ansicht, dass integrierte Technologie und Daten effektive und nahtlos über alle Kanäle hinweg ausspielbare Werbung ermöglichen. Aber eine wirklich nahtlose Integration wird nur bei einem kleinen Teil Befragten auch erreicht. Fast zwei Drittel (63 Prozent) der Advertiser und ganze 96 Prozent der Agenturen und Technologieanbieter sind der Meinung, Werbe- und Marketingtechnologien seien noch nicht ausreichend integriert.

Weitere Ergebnisse des Reports sind unter anderem:

• 67 Prozent der Befragten bewerten die dynamische Zielgruppensegmentierung als eine der drei wichtigsten Ziele, die es in den nächsten fünf Jahren zu erreichen gilt
• 82 Prozent der Advertiser und 86 Prozent der Agenturen geben an, die DSGVO habe sich auf ihre Marketingaktivitäten ausgewirkt
• 46 Prozent geben an, ihr Unternehmen verfüge über eine datenschutzkonforme Identitätslösung
• 36 Prozent der Unternehmen sind mit ihrer aktuellen Technologie „sehr zufrieden“
• 53 Prozent der Advertiser betrachten die technologische Integration über Paid, Owned und Earned Media hinweg als „sehr wichtig“
• 88 Prozent sind der Meinung, dass künstliche Intelligenz dazu beitragen wird, die Effektivität ihrer Maßnahmen zu steigern.

Den gesamten (englischsprachigen) Report können Sie hier herunterladen.



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tor 11.09.2018