ANZEIGE

ANZEIGE

'Red Dot Award: Communication Design': Preise für Mercedes

Beim diesjährigen 'Red Dot Award: Communication Design' vergab die 26-köpfige neun Preise für hohe Designqualität an die Daimler-Marken Mercedes-Benz und Smart. Der neue Lifestyle-Konfigurator erhielt die Auszeichnung in drei Kategorien: 'Red Dot Award: Best of the Best' in der Kategorie E-Commerce sowie jeweils einen 'Red Dot' in den Kategorien Online und Interface Design. Mit einem 'Red Dot' ausgezeichnet wurden zudem der Messeauftritt von Mercedes-Benz auf der IFAT (Kategorie Fair Stands), der Markenbeileger zur IAA 2015 Niemand muss Mercedes fahren (Kategorie Advertising) sowie das Buch Mercedes-Maybach S 600 Pullman – Book of Inspiration (Kategorie Publishing & Print Media).

Auch Smart erhielt drei der Auszeichnungen. Jeweils mit dem 'Red Dot Award: Best of the Best' wurden die Kampagne 'Parkhäuser' (Kategorie Advertising Print Campaign) und der TV-Spot 'Shock' (Kategorien Film Craft und Commercials TV) ausgezeichnet.

'Red Dot Award: Communication Design': Preisverleihung im November

Die Preise werden den Gewinnern des 'Red Dot Award: Communication Design' am 4. November 2016 im Rahmen der Red Dot Gala im Berliner Konzerthaus verliehen. Erst während der Preisverleihung wird traditionell verkündet, wer mit dem 'Red Dot: Grand Prix', der höchsten Einzelauszeichnung einer Kategorie, prämiert wird.

In insgesamt 21 Kategorien konnten Teilnehmer ihre Kompetenzen unter Beweis stellen. Zum ersten Mal standen dabei auch E-Commerce und Retail Design als eigenständige Hauptkategorien zur Auswahl. Bewertet wurden die Kommunikations- und Designprojekte von 26 Jurymitgliedern. Nur 0,8 Prozent der Arbeiten wurden 2016 mit dem 'Red Dot: Best of the Best', der Auszeichnung für überragendes gestalterisches Können, geehrt.


zurück

vg 16.08.2016