Oral-B: Innovation ist keine Spielerei
Oral-B gehört in diesem Jahr zu den Top 10-Produktmarken im 'Best Brands'-Ranking. Florian Sieben, Associate Brand Director Oral Care, Health Care & Appliances DACH bei Procter & Gamble in Schwalbach am Taunus, erklärt, warum kontinuierliche Innovation für die Markenwahrnehmung wichtig ist und wie sich die Zahnpflegemarke im Bereich Smart Health positioniert.
MARKENARTIKEL: Oral-B hat sich in diesem Jahr bei den 'Best Brands' auf Rang 9 der Top-Produktmarken platziert. Worauf führen Sie die hohe Markenattraktivität zurück?
Florian Sieben: Oral-B hat sich über Jahre konsequent als Nr. 1 in der Zahnpflege und als führende Qualitäts- und Vertrauensmarke bei Zahnärzten und Verbrauchern etabliert. Die Markenattraktivität ist also keine kurzfristige Entwicklung. Grundlage des Erfolgs sind dabei die Menschen hinter der Marke, allen voran unsere Entwickler – insbesondere auch in unseren deutschen Forschungs- und Produktionszentren – und unsere Markenmacher.
MARKENARTIKEL: Dennoch ist interessant, was Sie hierzulande speziell unternommen haben, um im Ranking erstmals unter den Top 10 zu landen.
Sieben: Mit der Lancierung der bluetooth-fähigen Oral-B SmartSeries im Jahr 2014 hat sich Oral-B bereits bewusst und frühzeitig als Vorreiter für Smart Health mit echtem Gesundheits- und Verbrauchernutzen positioniert. Mit der Einführung des neuen Modells Oral-B Genius mit revolutionärer Positionserkennung haben wir die Positionierung der Marke als Innovationstreiber nochmals gestärkt.
Mehr über die Kommunikation zum Launch der Oral-B Genius und wie Oral-B Wir wollen die aktuelle Spitzenposition behaupten und ausbauen will, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe MARKENARTIKEL 3. Zum Inhalt geht eshier . Die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.
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Florian Sieben: Oral-B hat sich über Jahre konsequent als Nr. 1 in der Zahnpflege und als führende Qualitäts- und Vertrauensmarke bei Zahnärzten und Verbrauchern etabliert. Die Markenattraktivität ist also keine kurzfristige Entwicklung. Grundlage des Erfolgs sind dabei die Menschen hinter der Marke, allen voran unsere Entwickler – insbesondere auch in unseren deutschen Forschungs- und Produktionszentren – und unsere Markenmacher.
MARKENARTIKEL: Dennoch ist interessant, was Sie hierzulande speziell unternommen haben, um im Ranking erstmals unter den Top 10 zu landen.
Sieben: Mit der Lancierung der bluetooth-fähigen Oral-B SmartSeries im Jahr 2014 hat sich Oral-B bereits bewusst und frühzeitig als Vorreiter für Smart Health mit echtem Gesundheits- und Verbrauchernutzen positioniert. Mit der Einführung des neuen Modells Oral-B Genius mit revolutionärer Positionserkennung haben wir die Positionierung der Marke als Innovationstreiber nochmals gestärkt.
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