ANZEIGE

ANZEIGE

Radio Advertising Award u.a. für Volkswagen-Spots

Die Jury des Radio Advertising Awards hat gestern (25.4.) auf dem Areal Böhler in Düsseldorf vor rund 500 Gästen aus Unternehmen, Agenturen und Medie die innovativsten und kreativsten Radiospots des vergangenen Jahres geehrt. Kolle Rebbe gewannen Gold in der Kategorie Best Brand mit ihrem 'Schicksalsschlag'-Spot für Hinz & Kunzt. Mit dem goldenen Award Best Creative Activation wurde der Spot 'Wein' von Oliver Voss für Aldi geehrt. Grabarz & Partner überzeugten mit der Spotserie 'Countdown' für Volkswagen und nahmen den Gold-Preis für Best Storytelling mit nach Hause. Der Best Innovative Idea-Gewinner Heimat erschuf für den Kunden Hornbach einen Webshop zum Anfassen und gewann dafür die Gold-Trophäe. Der Audience Award ging dieses Jahr an die BBDO Group Germany für den Spot 'Mina'.

Die vollständige Liste der Gewinner finden Sie als pdf am Ende dieser Meldung.

Silber- und Bronze-Gewinner beim Radio Advertising Award

Weitere Gewinner des Radio Advertising Awards: Silber in der Kategorie Best Brand ging an Kolle Rebbe und Studio Funk für ihren Spot 'Experten' für den Kunden Lufthansa. Grabarz & Partner holte sich mit der Spot-Trilogie 'Jedes Wort zählt' für die Volkswagen AG Bronze.

In der Kategorie Best Creative Activation ging die silberne Trophäe an Grabarz & Partner für die drei Beiträge mit dem Titel 'Countdown'. Darin wird das neue Fußgänger-Erkennungssystem von Volkswagen beworben. Über Bronze freute sich die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, die mit ihrem Spot 'Flurfunk für Freelancer' sich selbst als Arbeitgeber bewarben.

Den zweiten Platz in der Kategorie Best Innovative Idea belegte Jung von Matt in Kooperation mit Studio Funk für die Techniker Krankenkasse. Auf dem dritten Platz landete die Kreativagentur BBDO Group Germany. In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma IOX Lab / TRO GmbH entwickelte sie das erste gedruckte Poster, das über mikroskopische Rückprojektion Töne in grafische Impulse umwandelt und so direkt auf Musik reagiert. Mit diesem innovativen Poster sollte die Veranstaltung Soundlounge beworben werden.
 
Auf den zweiten Platz in der Kategorie Best Storytelling schafften es Ogilvy & Mather mit ihrem Spot 'Alia' für den Verein Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland. Bronze bekam die BBDO Group Germany mit dem Spot 'Mina' für ihren Kunden Innocence in Danger e.V.


zurück

vg 26.04.2017