ANZEIGE

ANZEIGE

'Verfolge Deinen Traum': Bridgestone-Kampagne mit DOSB

Der Reifenhersteller Bridgestone mit Deutschlandsitz in Bad Homburg vor der Höhe hat beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Frankfurt den Startschuss für seine Kommunikationskampagne 'Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt' gegeben. Sie ist Teil der weltweiten Partnerschaft mit den Olympischen Spielen und will Menschen dazu motivieren, für ihren Traum zu kämpfen. In Deutschland sind die Olympiasieger Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) sowie Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) Botschafter der Kampagne und teilen ihre Geschichten davon, wie sie Rückschläge bewältigt haben, um sich ihren Traum zu erfüllen.

Parallel zum Auftakt der Bridgestone-Kampagne gehen auch die Website  (www.egalwaskommt.de) sowie ein Wettbewerb an den Start, in dessen Rahmen das Unternehmen Teilnehmern dabei helfen möchte, ihren persönlichen Traum zu realisieren. Außerdem plant Bridgestone zusammen mit den Athleten Events, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Daneben will Bridgestone weitere Maßnahmen auf regionaler und lokaler Ebene durchführen sowie vor allem auch die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter durch sportliche Betätigung fördern, teilte der Reifenhersteller mit.

Bridgestone EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) mit der Zentrale in Brüssel (Belgien) ist eine Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio (Japan). Bridgestone EMEA betreibt ein F&E-Zentrum, zwölf Produktionsanlagen und Büros in mehr als 34 Ländern mit mehr als 18.200 Mitarbeitern. Die Vertriebsgesellschaften Bridgestone Deutschland GmbH in Bad Homburg vor der Höhe, die Bridgestone Europe Niederlassung Schweiz in Spreitenbach und die Bridgestone Europe Niederlassung Österreich in Wien sind als DACH-Region zusammengefasst.


zurück

vg 26.04.2017