ANZEIGE

ANZEIGE

Apple: Deutsche wollen bei Smart Watches das Original

Die Deutschen stehen auf Apple am Handgelenk: Die US-amerikanische Marke ist bei den deutschen Verbrauchern der beliebteste Hersteller. Wie die Deloitte-Studie 'Swiss Watch Industry 2016' zeigt, dominiert Apple mit seinem Löwenanteil am Absatz der weltweit über acht Millionen smarten Geräte die Kaufabsichten der befragten Verbraucher in Deutschland.

"Deutsche Verbraucher zeigen sich bei der Smart Watch sehr markentreu und präferieren eindeutig die gängigen Anbieter. Die Hersteller sollten die Connectivity-Möglichkeiten in Verbindung mit anderen Anwendungen wie Fitness, Smart Home o.ä. stärker kommunizieren, damit die Nachfrage auf dem deutschen Markt gesteigert werden kann", erklärt Karsten Hollasch, Leiter Consumer Business bei Deloitte.

Kaufabsicht: Apple in Deutschland vor Samsung und Swatch

Auf Apple folgt auf dem zweiten Platz bei der Kaufabsicht der Deutschen die Marke Samsung. Den gleichen Rang nimmt der koreanische Anbieter auch bei den US-Amerikanern und Chinesen ein. Die Schweizer zeigen sich patriotisch und küren Swatch zusammen mit Samsung zur Nummer zwei auf ihrer Wunschliste. Bei den Deutschen steht die eidgenössische Marke immerhin auf Platz drei.

Die komplette Studie finden Sie hier.


zurück

vg 05.10.2016