ANZEIGE

ANZEIGE

'POS Marketing Award': Gold u.a. für Schwarzkopf-Kampagne

Die besten POS-Kampagnen des vergangenen Jahres stehen fest: In zwölf Kategorien wurden insgesamt 43 POS Marketing Awards an elf Agenturen verliehen - darunter zwei Mal Gold. Die Brand Galaxy Agentur Pro Concept, Gesellschaft für Markenimpulse mbH, konnte hier mit der Kooperationspromotion für Schwarzkopf 'Lust auf Veränderung' in der Kategorie 'Health & Beauty' überzeugen. Ein weiterer Gold-Gewinner ist die Shopkick GmbH mit der Kampagne 'Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & Shopkick' in der Kategorie 'Digitales POS-Marketing'. Die Kampagne wurde gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Saturn entwickelt und sollte Shopkick-Nutzer verstärkt in die Saturn-Märkte zu bringen. Die Gewinner des goldenen Awards qualifizieren sich automatisch für den Integrated Marketing Council der European Association of Communication Agencies.

Silber-Award u.a. für Baedeker-Aktion und mobilcom-debitel-Kampagne

Silber wurde neun Mal vergeben: Die wvp Werbegesellschaft mbH konnte sich gleich zwei Awards dieser Klasse sichern. Ausgezeichnet wurden die Kampagnen 'Baedeker Smart Launchkampagne 2015' in der Kategorie 'Handel' und 'Kraft Gleitsichtglas Mailing' in der Kategorie 'Kleines Budget – große Wirkung'. In der Kategorie 'Schnelldrehende Konsumgüter Food' gewannen die Roth & Lorenz GmbH und Pro Concept Gesellschaft für Markenimpulse mbH jeweils einen Award. Ebenfalls prämiert wurden die Do IT! GmbH und die Smartin Advertising GmbH in der Kategorie 'Charity'. Die Stein Promotions GmbH erreichte Silber in der Kategorie 'Personal Promotion' für eine Aktion für mobilcom-debitel. Die Kampagne 'Die scansationelle Schatzsuche von Saturn & Shopkick' von der Shopkick GmbH gewann den silbernen Award in der Kategorie 'Innovativste Kampagnen'.

32 Awards in Bronze verliehen

Der Bronze-Award wurde insgesamt 32 Mal an zehn Agenturen verliehen. Neben den schon genannten Agenturen wurden die CPM Germany GmbH, die Wegner & Partner GmbH, die TRO Deutschland GmbH und die Moccamedia AG in dieser Klasse ausgezeichnet. Die meisten Bronze-Awards, jeweils sechs Stück, konnten die Agenturen Stein Promotions GmbH und Smartin Advertising GmbH für sich verbuchen. Stein wurde geehrt für Kampagnen für mobilcom-debitel, Hewlett Packard (2 bronzene Awards), Astra, Somersby und Dyson. Mit vier bronzefarbigen Awards liegen die Wegner & Partner GmbH und die Moccamedia AG nur knapp dahinter.

Über die POS Marketing Association e.V. (POSMA)

Die POSMA ist der Verband der POS-Agenturen in Deutschland. Im Verband sind derzeit 19 Agenturen organisiert. Für die 'POS Marketing Awards 2016' waren 60 Bewerbungen eingegangen.


zurück

vg 06.10.2016