ANZEIGE

ANZEIGE

Product Placement Award u.a. für Opel und Audi

Die von Opel als exklusiver Sponsor unterstützte Web-TV-Serie 'Der Lack ist ab' wurde jetzt mit dem 'Product Placement und Branded Entertainment Award 2016' (PPA) in der Kategorie Online/Game/Content ausgezeichnet. Das Konzept der Serie hat die Jury überzeugt. Sie prämierte das von Schauspieler Kai Wiesinger co-produzierte Projekt auch für die humorvolle Integration des Automobilherstellers in den Handlungsablauf.

Neben Opel wurde in der Kategorie Kino Audi für die Platzierung der Marke in 'Marvel – The First Avenger' prämiert. In der Kategorie TV wurde 'Beegy – Dit is Fussball: You’ll never walk alone'. Ein so außergewöhnliches Produkt bzw. Thema wie Photovoltaik-Anlage zu platzieren, ohne das es negativ auffällt, ist eine enorme Leistung, so die Jury. Kreativ umgesetzt wurde das Konzept von den Studierenden der Filmhochschule Babelsberg für Tele 5.

Der 'Product Placement und Branded Entertainment Award 2016' wurden am 26.10. zum sechsten Mal verliehen und markierte in diesem Jahr den Abschluss des Branchentreffs 'Branded Entertainment Summit ProPKo'. Im Mittelpunkt der Preisverleihung stehen alljährlich herausragende Projekte im Bereich Product Placement.


zurück

vg 03.11.2016