ANZEIGE

ANZEIGE

Werden Apps die neue Einkaufsstraße deutscher Konsumenten?

Die weltweite Verbreitung mobiler Plattformen hat das Online-Nutzungsverhalten neu definiert, dies gilt insbesondere für den Handel und den M-Commerce. Im größten Teil der von ComScore gemessenen Regionen dominieren Apps heute die im mobilen Internet verbrachte Zeit und werden für eine wachsende Anzahl von Tätigkeiten eingesetzt.



Apps dominieren die im mobilen Internet verbrachte Zeit



• Neun Prozent der deutschen Verbraucher kaufen mittels mobiler Apps ein, zehn Prozent nutzen den mobilen Browser zum Shoppen.



• Personen zwischen 25 und 34 Jahren tätigen 28 Prozent aller Käufe, die in Deutschland via Smartphone-Apps durchgeführt werden.



• Pro Monat vergleicht einer von fünf Mobilenutzern Preise über das mobile Gerät, zehn Prozent prüfen die Verfügbarkeit von Produkten.



• Bekleidung und Accessoires sind die Produkte, die am häufigsten über Apps erworben werden. 47 Prozent aller Smartphone App-Shopper kaufen diese Artikel pro Monat.



• Die größte Hürde für App Anbieter weltweit ist der Download. In Deutschland laden nur 28 Prozent aller Mobilenutzer im Monat mindestens eine App herunter.



Weitere Ergebnisse finden Sie hier.



 



zurück

vg 22.12.2016