ANZEIGE

ANZEIGE

travel.me: TUI Group startet globales Branded Content-Portal

Die TUI Group startet heute (18.1.) mit einem neuen Content Hub: travel.me. Dazu werden die Inhalte des Touristikkonzerns aggregiert und auf einer gemeinsamen Plattform sicht- und durchsuchbar gemacht. travel.me bedient sich dabei aus rund 600 Social-Media-Kanälen der weltweit fast 300 Reisemarken der TUI Group – darunter Facebook, Twitter, Instagram und Youtube. Zusätzlich sollen auf dem Content Hub exklusive und bisher rein analoge Inhalte der TUI Group digital verfügbar gemacht werden.

"Größtes Branded Content-Portal der Tourismusbranche"

Magnus Hüttenberend, Leiter Digitale Kommunikation der TUI Group: "Erstmals vereinen wir den Content aller Marken unter einem digitalen Dach – ganz im Sinne der Einmarkenstrategie. Durch diese Content-Mehrfachverwertung schaffen wir das größte Branded Content-Portal der Tourismusbranche."

Zum Start ist travel.me zweisprachig verfügbar, in Deutsch und Englisch. Die Inhalte der Kanäle laufen automatisiert ein, werden gesichtet und teils redaktionell kuratiert ausgespielt. User können die meisten Inhalte direkt auf travel.me liken oder teilen. Weitere Sprachen und Kanäle sind laut Unternehmen ebenso in Vorbereitung wie die Einbindung von User-generated Content und Live Feeds von besonderen Events. Verantworlich für Konzept und Umsetzung der neuen Plattform ist die Berliner Agentur Blumberry.

Bestandteil der OneBrand-Strategie

Das Online-Magazin reiht sich in die Bestrebungen der TUI ein, die Marke "internationaler und moderner" zu gestalten, so der Konzern. Im Rahmen der OneBrand-Strategie werden derzeit bisher individuelle Ländermarken in TUI migriert. Zuletzt wurde eine pan-europäische Werbekampagne in acht Quellmärkten angekündigt.


zurück

vg 18.01.2017