ANZEIGE

ANZEIGE

Kids License Monitor: Minions mit größtem Hype-Faktor

Laut des aktuellen 'Kids License Monitor', der von dem Münchner Forschungsinstut Iconkids & Youth erhoben wird, liegen die Minions bei den Lizenzen mit dem größten Hype-Faktor bei den Vier- bis Zwölfjährigen in Deutschland ganz vorne. Mit deutlichem Abstand folgt auf dem zweiten Platz Ice Age, dicht gefolgt von Disney’s Dschungelbuch.

Wer das Rennen um die stärkste Hype-Lizenz macht, hängt aber auch von Alter und Geschlecht der Befragten ab, zeigt die Analyse: Bei den vier- bis sechsjährigen Jungs müssen sich die Minions knapp Cars geschlagen geben, während die kleinen gelben Kerle bei den sieben- bis neun- und zehn- bis zwölfjährigen Jungs klar vorne liegen und Star Wars auf den zweiten Rang verdrängen. Frozen ist bei den vier- bis sechs- und den sieben-bis neunjährigen Mädchen am beliebtesten. Bei den ältesten Mädchen hingegen wird diese Lizenz von den Minions auf den zweiten Platz verwiesen.

Für den Kids License Monitor wurden insgesamt 1.265 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren in Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden neben dem Hype-Faktor z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 71 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Bücher oder Apps.


zurück

rh 19.01.2017