ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Lizenzen haben es schwer bei deutschen Kids

Sowohl Vaiana als auch Trolls sind in deutschen Kinderzimmern nur wenig präsent. Dies ist ein Ergebnis der Ausgabe des 'Kids License Monitors' von Iconkids & Youth, München, das auch die Wellen des vergangenen halben Jahres berücksichtigt. Demnach besitzen nur neun Prozent der Vier- bis Zwölfjährigen Produkte mit der hawaiianischen Prinzessin. Das in der Welle zuvor gemessene Thema Trolls ist mit 14 Prozent etwas besser und konnte vor allem bei jüngeren Mädchen punkten, liegt aber ebenfalls deutlich hinter Lizenz-Blockbustern wie Minions (66 % Besitz eines lizensierten Produktes) oder Ice Age (53 %). Die deutsche Lizenz Ritter Rost erreichte 18 Prozent der deutschen Kinder mit Produkten.

Für den 'Kids License Monitor' wurden von Iconkids & Youth insgesamt 1.274 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren in Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden neben dem Hype-Faktor z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 71 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Bücher oder Apps.


zurück

vg 29.03.2017