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Direktvertrieb: Verkaufsparty bleibt beliebt

Die Direktvertriebsunternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 1,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Zahlen gehen aus einer Umfrage hervor, die der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland einmal im Jahr unter seinen Mitgliedern durchführt. Eine Umsatzsteigerung von vier Prozent konnte in dem Branchensegment Kosmetik, Wellness, Accessoires und Schmuck verzeichnet werden. Im Segment der Haushaltswaren stieg der Umsatz der Unternehmen um drei Prozent.

Verkaufsparty bleibt die beliebteste Direktvertriebsform

Die Direktvertriebsparty ist auch im Jahr 2016 mit 72 Prozent wieder die mit Abstand beliebteste Vertriebsform der BDD-Mitglieder. Von insgesamt 11,2 Millionen Bestellungen, die 2016 bei den Direktvertriebsunternehmen eingingen, wurden sieben Millionen von Kunden auf Verkaufspartys getätigt. Die Verkaufsparty erfreut sich auch zunehmender Beliebtheit. Unternehmen, die Waren überwiegend auf Verkaufspartys an Endkunden vertreiben, konnten ihren Umsatz um 3,7 Prozent steigern. Insgesamt wurde rund eine Milliarde Euro auf Verkaufspartys in heimischen Wohnzimmern erwirtschaftet.

Über den Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V.

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) wurde 1967 als Arbeitskreis "Gut beraten - zu Hause gekauft" gegründet. Im BDD sind über 45 Unternehmen organisiert, die unterschiedliche Produkte bzw. Dienstleistungen verkaufen. Dazu gehören z.B. Haushaltswaren, Reinigungsmittel, Bauelemente, Getränke, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik- und Schönheitsartikel, Schmuck, Heimtiernahrung sowie Energiedienstleistungen.


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vg 24.04.2017