ANZEIGE

ANZEIGE

'Employer Branding Awards': Bosch zweimal auf Platz 1

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Trendence hat am 11.5. in Berlin zum zehnten Mal die 'Employer Branding Awards' verliehen. Gewinner des Abends waren die Bosch Gruppe und Boston Consulting Group (BCG) mit jeweils zwei ersten Plätzen sowie die Bundeswehr und die Deutsche Bahn mit jeweils einem ersten Platz und zwei weiteren Platzierungen. Insgesamt haben 20 Unternehmen einen oder mehrere Awards erhalten.

Den Sonderpreis für die 'Employer Branding Innovation' des Jahres geht an die derzeit heftig umstrittene Bundeswehr für ihre YouTube-Reality-Doku 'Die Rekruten'. Die fünf in dieser Kategorie nominierten Unternehmen Bayer, Bundeswehr, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom und Hays hatten ihre Projekte auf dem Event in Elevator Pitches vorgestellt. Das Publikum stimmte über die Sieger in einem Live-Voting ab.

Preis für 'Bestes Employer Branding Digitals'

In diesem Jahr ehrte Trendence zum ersten Mal Arbeitgeber, die Digitals besonders gut überzeugen. Es gewinnt BCG vor McKinsey und der BMW Group. Die Jury lobt die Boston Consulting Group für ihre sehr durchdachte und systematische Strategie sowie den gezielten Mediaplan.

Die Preisträger der 'Employer Branding Awards'

• Beste Karriere-Anzeige: #1 ZF Friedrichshafen, #2 Daimler/Mercedes-Benz, #3 PwC
• Beste Karriere-Website: #1 Daimler/Mercedes-Benz, #2 Audi, #3 Microsoft
• Bester Social Media Impact: #1 Bosch Gruppe, #2 AUDI, #3 Zalando
• Bestes Hochschulmarketing: #1 Deloitte, #2 PwC, #3 KPMG
• Diversity: #1 Bosch Gruppe, #2 Bundeswehr, #3 Deutsche Bahn
• Employer Branding Schüler: #1 Deutsche Bahn, #2 Bundeswehr, #3 Polizei Bayern
• Employer Branding Juristen: #1 Linklaters, #2, Kirkland & Ellis, #3 Allen & Overy
• Employer Branding Young Professionals: #1 BCG, #2 BMW Group, #3 Continental
• Employer Branding Digitals: #1 BCG, #2 McKinsey, #3 BMW Group
• Employer Branding Innovation des Jahres: #1 Bundeswehr mit dem Projekt 'Die Rekruten. Mit Branded Entertainment zum attraktiven Arbeitgeber.', #2 Deutsche Bahn mit dem Projekt 'Wir helfen Eltern zu helfen. Erste Personalmarketing-Kampagne zur Elternansprache im deutschsprachigen Raum.', #3 Bayer mit dem Projekt '#Bayer360. The Virtual Reality Career Experience #VRCE'

'Employer Branding Awards'

Basis für die Nominierungen bei den 'Employer Branding Awards' sind die Stimmen von 60.000 Schülern, Studierenden und Young Professionals in Deutschland, die Trendence im Rahmen seiner Studien befragt. Eine neunköpfige Jury hat aus den jeweils fünf Nominierten die Sieger gekürt. Anders beim Sonderpreis für die 'Employer Branding Innovation des Jahres'. Der Sonderpreis war frei für Einreichungen aller Unternehmen und Agenturen, unabhängig von ihrer Größe oder ihrem Abschneiden in den Trendence-Studien. Die Jury hatte aus 39 Einsendungen die fünf Nominierten bestimmt.


zurück

vg 12.05.2017