Digitale Nutzung wird weltweit immer mobiler
Smartphones und Tablets haben sich zum primären digitalen Instrument der Verbraucher entwickelt. Mehr als 60 Prozent der digitalen Nutzungszeit entfallen in den USA, in Kanada, Großbritannien, Spanien, Italien, Brasilien, Mexiko, China und Indonesien auf mobile Geräte, der größere Teil davon auf Apps. Der Anteil der Nutzer, die komplett auf den Desktop-Rechner verzichten, variiert allerdings stark – von sieben Prozent in Großbritannien bis zu 70 Prozent in Indonesien.
Das zeigt der Bericht 'Die mobile Bedürfnispyramide' von ComScore, der die globale Entwicklung von Smartphones und Tablets in neun Ländern untersucht und spezifische Verhaltensweisen darstellt, für die Mobile im täglichen Leben wichtig geworden ist.
Weitere Erkenntnisse: Messaging Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, WeChat, QQ Instant Messenger und Line generieren zwischen einer und sieben Minuten Nutzungszeit in unterschiedlichen Märkten und haben zum Rückgang der SMS-Nutzung geführt.
Den REport 'Die mobile Bedürfnispyramide' finden Sie hier.
Das zeigt der Bericht 'Die mobile Bedürfnispyramide' von ComScore, der die globale Entwicklung von Smartphones und Tablets in neun Ländern untersucht und spezifische Verhaltensweisen darstellt, für die Mobile im täglichen Leben wichtig geworden ist.
Weitere Erkenntnisse: Messaging Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, WeChat, QQ Instant Messenger und Line generieren zwischen einer und sieben Minuten Nutzungszeit in unterschiedlichen Märkten und haben zum Rückgang der SMS-Nutzung geführt.
Den REport 'Die mobile Bedürfnispyramide' finden Sie hier.
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