ANZEIGE

ANZEIGE

MA über Vertrauen, Fake News und Internetphänomene

Auf der Jahrestagung des Markenverbandes ging es in diesem Jahr in Berlin um das Thema 'Vertrauenswahl Marke! Versprechen. Überzeugen. Einlösen.' MARKENARTIKEL sprach im Vorfeld mit Franz-Peter Falke und Christian Köhler (beide Markenverband) über die Bedeutung freier Werbe- und Kommunikationsmärkte, die Förderung des mündigen Verbrauchers und die Schaffung eines Konsumklimas, das auf Lebensfreude und Genuss setzt – nicht auf Verbote und Kennzeichnungen. Außerdem erklärt ZDF-Intendant Thomas Bellut, warum Fakten Vertrauen schaffen und wieso verlässliche Informationen noch nie so wichtig wie heute waren.

Weitere Themen: Wie Bibi, Deutschlands bekanntester Social Media-Star, mit der Körperpflegemarke Bilou auf den Markt einen überschäumenden Erfolg landete; wie Designerin Jette Joop und TCC-Licencing-Chef Martin Bieri Begehrlichkeit wecken und den Schritt in die Kosmetik wagen; wie sich der Industriekonzern thyssenkrupp mit einem umfassenden Markenrelaunch neu positioniert hat; und wie die Marktforschung hilft, Emotionen und das Unterbewusstsein zu entschlüsseln, was für die Kaufentscheidung eine wichtige Rolle spielt.

Weitere spannende Hintergründe zum Thema Vertrauen und Markenführung sowie spannende Porträts finden MARKENARTIKEL-Abonnenten in Ausgabe 6/2017, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. Nicht Abonnenten finden hier die Möglichkeit zum Abo.


zurück

vg 02.06.2017