ANZEIGE

ANZEIGE

German Brand Award u.a. für Lamy und Lufthansa Systems

Am 29. Juni sind im Deutschen Historischen Museum in Berlin zum zweiten Mal die Preisträger des German Brand Awards geehrt worden. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der Einladung.?? In der Kategorie 'Excellence in Branding', die branchenübergreifend herausragende Markenführung auszeichnet, wurden acht Preise vergeben: 'Corporate Brand of the Year' wurde Lufthansa Systems. Der Preis in der Kategorie 'Brand Innovation of the Year' ging an die Hotelkette Motel One.

Kyocera Document Solutions überzeugte die Jury mit seinem Klimaschutzkonzept 'Print Green' und gewann den Nachhaltigkeitspreis 'Sustainable Brand of the Year'. Die Kategorie 'Product Brand of the Year' konnte Lamy für sich entscheiden. Der Preis 'Newcomer Brand of the Year' wurde dem Schweizer Sanitärtechnologiehersteller Axent verliehen, Koelnmesse erhielt die Auszeichnung 'Service Brand of the Year'. Der Titel 'Digital Brand of the Year' ging an das Solinger Unternehmen Zweibrüder Optoelectronics für die Marke Ledlenser.??

Edeka-Chef Markus Mosa bekommt Personality-Preis

Mit dem Personality-Preis 'Brand Manager of the Year' wurde in diesem Jahr Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka AG, geehrt.

'Excellence'-Awards u.a. für Porsche, WMF, Wesco, Börlind und VW

In der Kategorie 'Industry Excellence in Branding' erhielten die besten Produkt- und Unternehmensmarken aus 34 Branchen eine Auszeichnung. Die Besten in den einzelnen Fachdisziplinen wie zum Beispiel Brand Strategy, Employer Branding, Brand Behaviour, Brand Showrooms & Point of Sales, Brand Fairs & Events oder Brand Apps wurden in der Klasse 'Excellence in Brand Strategy, Management and Creation' prämiert.? Geehrt wurden u.a. der Volkswagen CIM Content Catalogue, das Showroom-Konzept von Porsche auf Sylt und der 'Intuition-Demonstrator' von Faurecia.?

Das südwestfälische Familienunternehmen Wesco feiert 2017 sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass wurde ein Stop Motion-Film produziert, in dem die Wesco-Produkte als Protagonisten auf die Bildfläche treten. Für dieses Filmwerk erhielt das Unternehmen den German Brand Award Gold. Der neue WMF Markenauftritt, konzipiert von der Servicplan Group, erhielt die Auszeichnung Winner in der Kategorie 'Excellence in Branding'. 

Ebenfalls geehrt wurden Truffle Bay Management Consulting und ihre Designagentur The Hamptons Bay Design Company. Sie erhielten den German Brand Award 2017 für die Markenstrategie und das Corporate Design von Vonovia. In der Kategorie 'Excellence in Brand Strategy, Management and Creation' erhält die Neupositionierung zusammen mit dem neuen visuellen Erscheinungsbild von Vonovia das Prädikat 'Special Mention' für besondere Aspekte in der Markenführung. Cat Berlin nahm den Preis in der Kategorie 'Industry Excellence in Branding' entgegen.

Die Jury hat auch Annemarie Börlind - Natural Beauty als Winner in der Kategorie 'Industry Excellence in Branding / Beauty & Care' auserkoren. Die Hamburger Kommunikationsagentur UMPR wurde für den Imagefilm für den Express- und Logistikdienstleister GO! in der Kategorie 'Brand Campaign - TV Spots' mit dem Preis 'Winner' ausgezeichnet. Für die Weiterentwicklung der Dachmarke Pascoe, Naturmedizin seit 1895, wurde dem Pascoe Naturmedizin der German Brand Award 2017 in der Kategorie 'Brand Strategy' verliehen.



Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. erhielt die Auszeichnung 'Winner' in der Kategorie 'Brand Campaign – Classic & Print (external)'.



Alle Sieger finden Sie hier.

Über den German Brand Award

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. ??Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde.


zurück

vg 03.07.2017