Schwarzwaldmilch launcht Video mit SC Freiburg-Fans
Im Rahmen ihres Engagements als Haupt- und Trikotsponsor des Erstligisten SC Freiburg hat die Molkerei Schwarzwaldmilch, Freiburg, ein Online-Video veröffentlicht. Aufgezeichnet wurde der Clip während eines VIP-Tages zur Saisoneröffnung am 6. August 2017, für den die Molkerei Tickets verlost hatte. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen einen Spot mit Opel und den Fans der Freiburger Kicker umgesetzt.
"Die kontinuierliche und sympathisierende Aktivierung unseres SC-Sponsorings sorgt für eine deutliche Erhöhung unserer Markenbekanntschaft, schärft unser Image in der Region und zahlt in der Konsequenz auf die Steigerung des Abverkaufs unserer Schwarzwaldmilch-Produkte ein", sagt Caroline von Ehrenstein, Leitung Marketing und Kommunikation von Schwarzwaldmilch.
Kampagne mit SC-Fans beschränkt sich auf das Netz
Die Kampagne konzentriert sich voll auf Social-Media-Kanäle. Zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga wurde der Film auch im Stadion des SC Freiburgs gezeigt. Darin sind neben Schwarzwaldmilch noch weitere SC-Sponsoren wie der Winterhalter Bustouristik, Oberried, Schwarzwald Tourismus, Freiburg, Badenova, Freiburg, und Hummel, Aarhus, vertreten.
Schwarzwaldmilch plant weitere Werbe-Aktionen
In den kommenden Monaten sind im Rahmen des Sponsoring-Engagements Heimspiel-Promotions im Stadion, Verlosungen sowie Produkt-Samplings geplant.
Zum Portfolio der Schwarzwaldmilch-Gruppe gehören Frischmilch, Joghurt, Brotaufstrich und Sauermilchprodukte sowie Bioland zertifizierte und lactosefreie Produkte. Rund 370 Mitarbeiter sind in Freiburg und Offenburg beschäftigt.
"Die kontinuierliche und sympathisierende Aktivierung unseres SC-Sponsorings sorgt für eine deutliche Erhöhung unserer Markenbekanntschaft, schärft unser Image in der Region und zahlt in der Konsequenz auf die Steigerung des Abverkaufs unserer Schwarzwaldmilch-Produkte ein", sagt Caroline von Ehrenstein, Leitung Marketing und Kommunikation von Schwarzwaldmilch.
Kampagne mit SC-Fans beschränkt sich auf das Netz
Die Kampagne konzentriert sich voll auf Social-Media-Kanäle. Zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga wurde der Film auch im Stadion des SC Freiburgs gezeigt. Darin sind neben Schwarzwaldmilch noch weitere SC-Sponsoren wie der Winterhalter Bustouristik, Oberried, Schwarzwald Tourismus, Freiburg, Badenova, Freiburg, und Hummel, Aarhus, vertreten.
Schwarzwaldmilch plant weitere Werbe-Aktionen
In den kommenden Monaten sind im Rahmen des Sponsoring-Engagements Heimspiel-Promotions im Stadion, Verlosungen sowie Produkt-Samplings geplant.
Zum Portfolio der Schwarzwaldmilch-Gruppe gehören Frischmilch, Joghurt, Brotaufstrich und Sauermilchprodukte sowie Bioland zertifizierte und lactosefreie Produkte. Rund 370 Mitarbeiter sind in Freiburg und Offenburg beschäftigt.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion