ANZEIGE

ANZEIGE

Whiskey: Kilbeggan im neuen Design

Die irische Whiskey-Marke Kilbeggan aus dem Hause Beam Suntory präsentiert sich ab Oktober im neuen Design. Das neue Flaschenlabel wurde mit Kupferfolie sowie einer besonderen Prägung veredelt und soll die Positionierung im Irish-Whiskey-Segment betonen. Den Design-Relaunch hat dabei die Hamburger Agentur Flächenbrand gemeinsam mit Beam Suntory umgesetzt. Das zentrale grüne Logo und die Flaschenform bleiben erhalten.

Zur Einführung macht ein Neckhanger auf das neue Design aufmerksam. Zudem soll durch Couponing, eine limitierte Geschenkverpackung mit Tumbler und Displays Aufmerksamkeit geschaffen werden.

Neben der neuen Optik wird die Produktrange aktualisiert: Kilbeggan
Single Grain Whiskey ersetzt ab sofort Kilbeggan 8 Jahre. Single Grain ist ein Blend aus verschiedenen Altersstufen von bis zu 15 Jahren.

Über Beam Suntory

Zum Markenportfolio der Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt gehören neben Kilbeggan auch Marken wie Knob Creek Rye, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Highland Park, The Macallan, The Glenrothes, Teacher’s, The Famous Grouse,  Jim Beam, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio Marken wie Courvoisier Cognac, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Midori Liqueur und Bols Liqueurs. Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc. Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen Whiskyherstellers Suntory. 

Ein ausführliches Porträt über Beam Suntory lesen Sie auch in MARKENARTIKEL 10/2016.


zurück

vg 28.08.2017