ANZEIGE

ANZEIGE

Senior Marketer setzen auf Künstliche Intelligenz

Auch erfahrene Marketingverantwortliche tun sich schwer damit, die enormen verfügbaren Datenmengen übersichtlich zu verwalten und nutzbar zu machen. Sie halten den Einsatz von Technologien, die durch künstliche Intelligenz getrieben werden und Vorhersagen treffen können (so genannte Predictive Technology) für notwendig, um künftig wettbewerbsfähig zu bleiben, ergibt die neue Forrester-Studie „The Next Wave of Digital Marketing is Predictive”.

66 Prozent der Befragten gaben an, dass ihre Kunden- und Marketing-Daten aus zu vielen unterschiedlichen Quellen kommen, um daraus schlüssige Erkenntnisse zu ziehen. 82 Prozent denken, dass Predictive Marketing essentiell sein wird, um künftig mit den Wettbewerbern mithalten zu können. Für die Studie, die im August 2017 von Rocket Fuel in Auftrag gegeben wurde, wurden die Meinungen von 579 erfahrenen Marketingentscheidern aus sechs Ländern abgefragt. Diese Entscheider verantworten gemeinsam ein Werbebudget von 1,2 Milliarden US-Dollar.





zurück

tor 18.09.2017