ProSiebenSat.1 testet Addressable-TV mit überblendeten Spots
Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 hat erstmals TV-Spots des Liveprogramms mit digitalen Addressable-TV-Spots überblendet. Dazu wurden Spots der Kunden Johnson & Johnson und MediaMarkt über die auf ProSieben MAXX ausgestrahlten Werbeblöcke gelegt. Technisch möglich macht dies der SmartTV-Standard HbbTV 1.5. Nach eigenen Angaben erreichte der Vermarkter SevenOne Media per Addressable-TV rund 11,5 Millionen TV-Geräte.
Für die Aussteuerung der Addressable-TV Spots nutzte SevenOne Media die klassischen TV-Spots als Basis für Retargeting: Durch ein Cookie auf dem TV-Gerät wurde registriert, ob der Spot bereits auf dem Fernseher gesehen wurde: Wenn nicht, wurde dieser dynamisch in den Addressable-TV-Werbeblock – anstelle von ProSiebenSat.1 Eigenwerbung – integriert. Agenturseitig wurden die Kampagnen von Universal McCann begleitet.
Thomas Hesse, Head of Brand Marketing MediaMarkt Deutschland: "Durch den Einsatz des neuen ATV-Technologie-Ansatzes erhalten wir – jetzt auch im linearen TV – wertvolle, inkrementelle Zusatzkontakte, analog zur Online-Video-Planung."
Für die Aussteuerung der Addressable-TV Spots nutzte SevenOne Media die klassischen TV-Spots als Basis für Retargeting: Durch ein Cookie auf dem TV-Gerät wurde registriert, ob der Spot bereits auf dem Fernseher gesehen wurde: Wenn nicht, wurde dieser dynamisch in den Addressable-TV-Werbeblock – anstelle von ProSiebenSat.1 Eigenwerbung – integriert. Agenturseitig wurden die Kampagnen von Universal McCann begleitet.
Thomas Hesse, Head of Brand Marketing MediaMarkt Deutschland: "Durch den Einsatz des neuen ATV-Technologie-Ansatzes erhalten wir – jetzt auch im linearen TV – wertvolle, inkrementelle Zusatzkontakte, analog zur Online-Video-Planung."
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