Weihnachtliche Musik beim Shoppen wenig beliebt
Für 64 Prozent der Bundesbürger gehören Weihnachtslieder oder weihnachtliche Pop-Musik auf den Weihnachtsmarkt und nicht in Supermärkte, Kaufhäuser oder andere Geschäfte. Mit 43 Prozent geht bereits zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts fast jedem zweiten Deutschen die Beschallung mit „Last Christmas“, „Jingle Bells“ & Co. sogar richtig auf die Nerven, so das Ergebnis einer aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Umfrage des auf Klang- und Kommunikationskonzepte spezialisierten Start-ups ReAct.
Laut der Umfrage möchten 66 Prozent der Deutschen selbst entscheiden, wann und wo sie weihnachtliche Musik hören wollen. Und sie haben besonders Mitgefühl für die Verkäuferinnen und Verkäufern: 75 Prozent der Befragten tun die Mitarbeiter im Einzelhandel wegen der aktuellen Dauer-Beschallung mit Weihnachtsmusik leid.
Laut der Umfrage möchten 66 Prozent der Deutschen selbst entscheiden, wann und wo sie weihnachtliche Musik hören wollen. Und sie haben besonders Mitgefühl für die Verkäuferinnen und Verkäufern: 75 Prozent der Befragten tun die Mitarbeiter im Einzelhandel wegen der aktuellen Dauer-Beschallung mit Weihnachtsmusik leid.
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