ANZEIGE

ANZEIGE

'Product Placement & Branded Entertainment Awards' verliehen

In Stuttgart sind zum 8. Mal die 'PPA Product Placement und Branded Entertainment Awards' vergeben worden. Die Gewinner sind Hollywood Branded, Schwaben Bräu, ProSiebenSat.1 PULS 4, Omnicom Media Group Germany und Audi. Hollywood Branded mit sitz in Los Angeles gewann in der Kategorie Kino. Geehrt wurde die Einbindung der Partnervermittlungs-App Bumble im Film Book Club. Der Sonderpreis Innovation ging an die Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG, Stuttgart, für das Product Placemtn im Film Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse. Der schwäbische Filmemacher und Comedian Dominik Kuhn nhatte den ursprünglichen Film auf schwäbisch synchronisiert.

In der Kategorie TV wurden ProSiebenSat.1 PULS 4 für das Format Unternehmer, erfolgreich, sucht… zusammen mit der Wirtschaftskammer Österreich geehrt. Mehrere Sendungen über Kleinunternehmer, vom Kostümverleih bis zum Würstelstand, wurden produziert. In jedem Film trat der Fachmann der Wirtschaftskammer in Erscheinung und erläuterte, wie dem Unternehmer geholfen werden kann. In der Kategorie Influencer siegte die Omnicom Media Group Germany GmbH, Düsseldorf. Der Agentur sei es gelungen, mit einer Online-Kampagne die stagnierenden Verkaufszahlen bei den Nerf-Guns zu stoppen.

In der Kategorie Game setzte sich die Audi AG durch. Jurymitglied Tobias Haasis, Locavi - Branded Entertainment in Stuttgart: "Audi hat mit der Realisierung des Audi e-tron Vision Gran Turismo wieder einmal Mut zur Innovation bewiesen. Die bereits von vielen Automobil-Herstellern genutzte Möglichkeit, ein Konzept- bzw. Prototypen-Fahrzeug speziell für den PlayStation Hit Gran Turismo zu entwerfen, wurde von Audi durch ein nahe-liegendes, aber nie dagewesenes Element ergänzt. Denn was zunächst nur als virtuelles Fahrzeug geplant war, wurde nun tatsächlich als voll funktionsfähiger sowie extrem leistungsstarker Elektro- bzw. Hybrid-Supersportwagen gebaut und für echte Renn-Events eingesetzt."

Der ProPKo Branded Entertainment Summit wurde 2003 von Andreas Waldner initiiert und wird seither jährlich von W.TV Entertainment Marketing organisiert und veranstaltet. 2011 wurde zudem der ProPKo Product Placement Award ins Leben gerufen. Seit 2017 ist der Verband für Product Placement und Branded Entertainment e.V. Mitveranstalter.








zurück

vg 16.10.2018