Online-Audio-Markt: Smart Speaker sorgen für Wachstum
Der Markt für digitale Audio-Werbung wächst weiter. Im Vergleich zu 2016 stiegen laut Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin, die Umsätze im vergangenen Jahr um 40 Prozent - auf rund 35 Millionen Euro. Auch für 2018 rechnet die Fokusgruppe Audio mit einem Wachstum von 40 Prozent, womit der Markt dann insgesamt ein Volumen von 49 Millionen Euro umfassen würde.
Carsten Achterfeld (Publicis Media), Stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Audio im BVDW: "Der Online-Audio-Markt wächst derzeit sehr dynamisch und wird nochmal einen deutlichen Schub durch die Smart Speaker von Google, Telekom, Amazon und Co. erhalten. Neben Sprachsteuerung lauten die Top-Trends derzeit Podcasts und Programmatic Audio."
Weitere Artikel zum Thema Online-Audio
Ein Drittel der Online-Audioangebote wird mobil genutzt
Werbeumsätze: Online-Audio-Angebote verzeichnen Wachstum
Online-Audio wächst um 40 Prozent
Carsten Achterfeld (Publicis Media), Stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Audio im BVDW: "Der Online-Audio-Markt wächst derzeit sehr dynamisch und wird nochmal einen deutlichen Schub durch die Smart Speaker von Google, Telekom, Amazon und Co. erhalten. Neben Sprachsteuerung lauten die Top-Trends derzeit Podcasts und Programmatic Audio."
Weitere Artikel zum Thema Online-Audio
Ein Drittel der Online-Audioangebote wird mobil genutzt
Werbeumsätze: Online-Audio-Angebote verzeichnen Wachstum
Online-Audio wächst um 40 Prozent
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion