ANZEIGE

ANZEIGE

Eigenmarken haben ein gutes Image und punkten beim Preis

Eigenmarken des Handels sind bei den Verbrauchern beliebt. Gaben 2016 gerade einmal rund 45 Prozent der Verbraucher an, normalerweise Eigenmarken zu kaufen, sind es aktuell bereits 62 Prozent, die bei jedem Supermarkteinkauf auf ein Produkt der Eigenmarke zurückzugreifen. Die Konsumenten schätzen dabei vor allem das den Preis. So stimmen mehr als 80 Prozent der mehr als 2.300 von Degustabox Befragten der Aussage zu, dass Supermarkt-Eigenmarken ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Bei den befragten Verbrauchern stehen Eigenmarken vor allem im Bereich süße Snacks hoch oben auf der Wunschliste. Doch auch salzige Snacks, Pasta und Nudeln sind Kategorien, in denen sich die Konsumenten ein Angebot an Supermarkt-Eigenmarken wünschen.




zurück

vg 08.05.2018