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Instagram Stories nun mit Shopping-Funktion

Ab sofort können ausgewählte Unternehmen auf Instagram in den Stories die Shopping-Funktion nutzen, die bereits im März für reguläre Postings eingeführt wurde. Erste Testpartner in Deutschland sind die Uhrenmarke Kapten & Son und das Modelabel Hugo Boss. Shopping in den Instagram Stories funktioniert analog zu dem Feature im Feed: Die Produkte sind mit einer Einkaufstasche gekennzeichnet. Tippt der Nutzer darauf, erscheinen weitere Details wie der Preis und eine Weiterleitung zum Shop.

"Die Einführung des neuen Shopping Features gibt uns weiteren kreativen Spielraum, um shoppable Content in unser Storytelling zu integrieren und unsere Produkte erlebbar zu machen. Die Social Media-Nutzer sind heutzutage immer auf der Suche nach etwas Neuem. Nach der erfolgreichen Implementierung von Shopping Tags auf unserem Instagram-Kanal @BOSS liefern die Stories Stickers einen weiteren Mehrwert, den wir unseren Kunden bieten können", sagt Linda Dauriz, Director Customer Experience & Corporate Development Hugo Boss.

Instagram hatte 2016 das Feature der Stories eingeführt. Ein Drittel der meistgeschauten Stories stammt von Unternehmen, die das Feature nun kommerziell nutzen können.



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as 13.06.2018