ANZEIGE

ANZEIGE

Technologie-Partnerschaft: Telekom steigt in E-Sports ein

Das Thema E-Sport wird zunehmend relevanter. Immer mehr Unternehmen engagieren sich in diesem Bereich - auch die Deutsche Telekom. Das Telekommunikationsunternehmen wird Technologiepartner der internationalen E-Sports-Organisation SK Gaming und diese somit in den Bereichen Telekommunikation und Technologie unterstützen. Ferner wird die Telekom ein von SK Gaming neu gegründetes Team fördern und damit die Rückkehr des Partners in die 'League of Legends'-Spielserie begleiten. 

Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring der Telekom Deutschland: "Neben kommunikativen Aktivitäten rund um das Team werden wir die Plattform E-Sports dazu nutzen, den Mehrwert unserer Netzqualität gerade im Bereich Gaming und unser technologisches Know-how darzustellen."

Weitere Artikel zum Thema E-Sport:

Renault steigt in E-Sport ein

E-Sport: McDonald's Deutschland wird Sponsor der ESL

eSport-Bund Deutschland gegründet

eSport: Umsatz verdoppelt sich bei 2021

Sponsoring: Mercedes-Benz investiert in eSport

Interesse an eSports gleichauf mit Radsport und Volleyball

Studie: Der unaufhaltsame Aufstieg von eSports

Fischer und VfB Stuttgart künftig auch eSports-Partner


zurück

vg 18.06.2018