In deutschen Kinderzimmern wimmelt es von Lizenzen
Ein Kind in Deutschland besitzt im Schnitt Merchandise-Produkte von 25 unterschiedlichen Lizenz-Themen, also zum Beispiel von Minions oder Star Wars. Das geht es dem neuen 'Kids License Monitor' hervor, für den das Marktforschungsinstitut iconkids & youth insgesamt 3821 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren in Deutschland, Frankreich und Großbritannien online befragt hat.
Für die Lizenzgeber bedeutet diese Vielzahl an Themen, dass sie sich gegen eine große Konkurrenz von akzeptierten Lizenzen durchsetzen müssen und der Markt arg zersplittert ist. Im internationalen Vergleich zeigen die Ergebnisse des 'Kids License Monitors' zudem, dass die Themenvielfalt bei britischen Kindern mit durchschnittlich 28 verschiedenen Lizenzen sogar noch etwas größer ist, während französische Kinder im Schnitt Produkte von 23 verschiedenen Themen besitzen.
Das in deutschen Kinderzimmern am weitesten verbreitete Lizenzthema ist Minions, gefolgt von Micky Maus und der Eisprinzessin.
Für die Lizenzgeber bedeutet diese Vielzahl an Themen, dass sie sich gegen eine große Konkurrenz von akzeptierten Lizenzen durchsetzen müssen und der Markt arg zersplittert ist. Im internationalen Vergleich zeigen die Ergebnisse des 'Kids License Monitors' zudem, dass die Themenvielfalt bei britischen Kindern mit durchschnittlich 28 verschiedenen Lizenzen sogar noch etwas größer ist, während französische Kinder im Schnitt Produkte von 23 verschiedenen Themen besitzen.
Das in deutschen Kinderzimmern am weitesten verbreitete Lizenzthema ist Minions, gefolgt von Micky Maus und der Eisprinzessin.
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