Ein Fünftel der Bundesbürger shoppt gerne Duty-Free-Ware
Die Franzosen sind in Europa die größten Fans von Duty-Free-Shopping. So gibt ein Viertel an, auch immer einen Duty-Free-Wunschzettel von der Familie (25 %) im Reisegepäck zu haben. Auf Platz zwei (20 %) landet Italien, dicht gefolgt von Deutschland. So sagen 19 Prozent der Deutschen, dass sie auch für die Daheimgebliebenen im Duty-Free-Bereich auf Schnäppchenjagd gehen. An Bord der Flugzeuge kaufen vor allem die Schweden gerne Duty-Free-Ware (50 %). Auch die Portugiesen (31 %) und die Deutschen (29 %) haben auf ihrem Flug schon Schnäppchen ergattert.
Das zeigt eine Umfrage von Opodo im Zeitraum vom 19.03.2018 bis zum 18.04.2018 unter 13.000 Flugreisenden, davon 2.000 Deutsche. 17 Prozent der befragten Italiener geben dabei an, gelegentlich mehr Geld für Duty-Free-Produkte iauszugeben, als für ihren Flug. Ähnlich geht es den Portugiesen (15 %) und den Franzosen (14 %).
Das zeigt eine Umfrage von Opodo im Zeitraum vom 19.03.2018 bis zum 18.04.2018 unter 13.000 Flugreisenden, davon 2.000 Deutsche. 17 Prozent der befragten Italiener geben dabei an, gelegentlich mehr Geld für Duty-Free-Produkte iauszugeben, als für ihren Flug. Ähnlich geht es den Portugiesen (15 %) und den Franzosen (14 %).
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion