ANZEIGE

ANZEIGE

Kooperation mit Followfish: dm verkauft jetzt auch Fisch

Die Drogeriemarktkette dm verkauft ab sofort in ihren 1.900 Filialen auch Produkte der 2007 gegründeten Fischmarke Followfish und bringt zum ersten Mal eine Fischmarke ins Sortiment. Ab sofort sind zwei Sorten des Fair-Trade-Dosenthunfischs sowie zwei Salate mit Fair-Trade-Thunfisch bei der Drogeriemarktkette erhältlich. Followfish führte als erster Fischanbieter den sogenannten Tracking-Code ein, mit dem alle Lieferanten und Beschaffungswege auf den Produktpackungen offengelegt werden. Aktuell gab das Unternehmen bekannt, seine Fischereipartner künftig mit Hilfe von Schiffs-Satellitendaten zu kontrollieren, um die Nachhaltigkeit der Produkte garantieren zu können.

Followfish gehört zu Followfood. 2017 erwirtschaftete Followfood nach eigenen Angaben 43 Millionen Euro und peilt für dieses Jahr die 50-Millionen-Euro-Grenze an.


zurück

vg 08.08.2018