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'markenartikel' über Packaging, Digitalmarketing und GenZ

In der aktuellen Ausgabe des markenartikel widmen wir uns dem Schwerpunktthema Packaging. Denn die Verpackungen sollen ein Produkt nicht nur schützen, sondern auch wertvolles Storytelling leisten und die Werte und Botschaften einer Marke widerspiegeln. Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit stellen das Packaging jedoch vor neue Herausforderungen.

Digitalmarketing: "Das digitale Ökosystem ist erkrankt"

Weiteres Topthema in Ausgabe 9/2018: Digitalmarketing. Mit Joachim Schütz, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in Berlin, sprachen wir über die "Krankheiten des digitalen Ökosystem" wie Ad Fraud, mangelnde Brand Safety und Intransparenz. Schütz erklärt, warum Insellösungen inakzeptabel sind, die Joint Industry Committees (JICs) liefern müssen und eine unabhängige Zertifizierung für digitale Messtechnologien interessant ist.

Weitere Artikel beschäftigen mit der Nutzung von Third-Party-Daten und warum die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) die Auswertung des Kundenverhaltens erschwert. Außerdem sprachen wir mit Tim Alexander (Deutsche Bank), Eduard Gerlof (Comdirect Bank) und Gabriele Hässig (Procter & Gamble) darüber, inwieweit Künstliche Intelligenz das Zeug dazu hat, das Marketing und die Markenführung zu revolutionieren. Und Julian Kramer (Adobe) und Martin Grosse (Microsoft) erläutern, welche Weichenstellungen Unternehmen vornehmen müssen, um beim Thema KI nicht ins Hintertreffen zu geraten, und welche Voraussetzungen notwendig sind, damit neue Chancen entstehen.

Markenführung in China, Influencer Marketing, GenZ, Virtual Reality

Weitere Themen in markenartikel: Wie Marken in China punkten und mit welchen Chancen und Herausforderungen Unternehmen im Land der Mitte konfrontiert sind; worauf man beim Influencer Marketing achten muss und warum die Kooperationen ihre Tücken haben; welche Ansprüche die Generation Z an Marken hat und warum  es in der Kommunikation gilt, Klischeebilder zu vermeiden; und welche rechtlichen Tücken es bei der Nutzung von Marken in der virtuellen Realität zu beachten gilt.

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vg 14.09.2018