ANZEIGE

ANZEIGE

Marketing: Digitalen Mehrwert schaffen

Modernes Marketing hat zum Ziel, das Unternehmen nach den Bedürfnissen des Marktes auszurichten und eine Marke zu schaffen, die diesen Bedürfnissen gerecht wird. In digitalen Zeiten heißt das in erster Linie: zuhören und interagieren mit dem Markt. Das klingt auf den ersten Blick selbstverständlich, denn nie zuvor diskutierten Unternehmen dank Social Media und Marktforschung so viel mit ihren Klienten wie heute. Aber diskutieren sie nur um des Diskutierens willen – oder findet wirkliches Engagement statt? Was lernen sie daraus? Und vor allem: Wie setzen sie die Erkenntnisse für das Unternehmen und die Marke um?

Schaut man sich namhafte Statistiken an, dann sind vier von fünf Unternehmen davon überzeugt, dass sie Premium-Kundenservice anbieten. Befragt man jedoch die Kunden dieser Unternehmen, wird schnell deutlich, dass weniger als zehn Prozent von ihnen das genauso sehen. Wer Erfolg haben will, muss deshalb seine bisherige Marketingstrategie komplett auf den Prüfstand stellen und neu ausrichten.

Welche Rolle Künstliche Intelligenz (KI) und Marketing-Bots dabei spielen, warum die Schlüsselfrage lautet, wie man zum ständigen Wegbegleiter wird, der dann auf neueste Trends hinweist, wenn es gerade am besten in die Alltagssituation des Kunden passt und wie es gelingt, on- und offline sinnvoll auszubalancieren, lesen markenartikel-Abonnenten im Gastbetirag von Dr. Martin Eisenhut, Partner und Managing Director von A.T. Kearney, in Ausgabe 9/2018, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier.


zurück

vg 28.09.2018