ANZEIGE

ANZEIGE

Jeder zweite Deutsche mag keine laute Video-Werbung

Die Deutschen lieben ihr Smartphone und lieben es, damit Videos zu schauen. Aber 52,7 Prozent hassen es, wenn auf einer Webseite völlig überraschend ein Werbe-Clip startet - und das in voller Lautstärke. Unter den 16- bis 24-Jährigen fühlen sich sogar 66,4 Prozent stark gestört, so Ergebnisse einer aktuellen Studie der Mediaplattform Teads.
 
Ähnlich gestört fühlen sich die Befragten, wenn es allgemein um Video-Werbung geht, bei der die Nutzer keinen Schließen-Button finden. 52,5 Prozent reagieren darauf frustriert. 56,8 Prozent der befragten Nutzer gaben an, dass auch auf ihrem eigenen Smartphone bereits ein Video überraschend loslärmte. 51,9 Prozent versuchten daraufhin, sofort den Ton abzudrehen. Klappte das nicht in kürzester Zeit, verließen 39,8 Prozent möglichst schnell die Seite. Ein Viertel der Betroffenen empfand die vermeintliche Lärmbelästigung sogar als peinlich und gaben an, in Panik geraten zu sein.
 



zurück

tor 02.10.2018