ANZEIGE

ANZEIGE

Birger Schnepp heuert bei Marketingberatung Brain an

Birger Schnepp verstärkt die Digitalkompetenz der Münchner Marketing- und Mediaberatung Brain, wo er als Senior Berater federführend das 'Smart Digital Audit' leiten wird. Dafür bringt Schnepp über 20 Jahre digitale Erfahrung mit, wobei er das digitale Geschäft von verschiedenen Seiten kennt: Er arbeitete sowohl für Vermarkter (Burda), Agenturen (DAN/iProspect) sowie auf Kundenseite (Deutsche Bank). Der Mathematiker betreute dabei Kunden wie Vodafone, Postbank, Opel und Ferrero in der strategischen Rolle als Digitaler Lead.

Hintergrund: Mit 'Smart Digital Audit' hat Brain einen Beratungs- und Auditingansatz eingeführt, der das Online-Marketing von Kunden untersucht und dabei Optimierungspotenziale aufdecken soll. Dabei werde das gesamte digitale Öko-System des Kunden hinsichtlich der besten Orchestrierung der Werbewirkung von Paid, Earned, Owned und Shared untersucht, heißt es bei Brain.

Die Analyse erfolge kanalspezifisch. KPI und Messverfahren gingen auf die jeweilige strategische Rolle des Einzelkanals ein. Geprüft und optimiert würden damit beispielsweise Awareness, Traffic und Performance. Beim Auditieren von Programmatic oder Influencer-Marketing nutzt 'Smart Digital Audit' dabei Indizes, welche die Strategie, die Zielgruppe und ihr Verhalten sowie vordefinierte Zielgrößen berücksichtigen und zueinander in Beziehung setzen.

Die 1987 gregründete, sich in Unternehmerhand befindende Brain Gesellschaft für Marketing & Media berät nationale und internationale Kunden wie etwa Bitburger, Essity, Freenet und MSC. Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Firma ist Markus Werner.



zurück

tor 05.12.2018