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Studie: Das erwarten die Europäer von globalen Marken

Die meisten Europäer erwarten von Marken vor allem eins: Haltung. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie 'Truth about New Europe' der Agenturgruppe McCann Worldgroup. Dafür wurden mehr als 15.000 Europäer in 15 Staaten befragt, darunter Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Polen, Rumänien, Dänemark, Finnland, Schweden, Spanien, Norwegen, Tschechien, Großbritannien und Irland. Die Erhebung wird regelmäßig durchgeführt und fragt nach Einstellungen, Werten und Erwartungen der Menschen an Marken, Unternehmen und Institutionen.

71 Prozent der Europäer erwarten demnach von Marken, dass sie eine größere Rolle darin spielen sollten, Europa näher zusammenzubringen. Mehr als 81 Prozent der Befragten wünschen sich von Marken einen positiven Beitrag für die Welt, für Diversität, Umweltschutz oder Gerechtigkeit. Zudem geben 73 Prozent der Europäer an, weniger besitzen und mehr teilen zu wollen. Weitere 79 Prozent der Befragten finden, dass europäische Firmen mehr zusammenarbeiten sollten, um Probleme besser zu lösen.

Weitere Informationen zu der Studie, die die McCann Worldgroup allerdings nur Kunden und Neukunden zur Verfügung stellt (hier aber ein kleiner Einblick), sowie ein Interview mit Alison Seagar, Chief Strategy Officer der McCann Worldgroup, finden Sie auf der Seite unseres Schwestertitels 'new business'.





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tor 05.12.2018