Fashion: Erwartungen an Produktion und Umweltschutz steigen
Beim Thema Mode legen Verbraucher in England besonderen Wert auf Produktionsethik, während Japanerinnen die Qualität der Ware besonders wichtig ist. Das zeigt eine Verbraucherumfrage von DHL. Rund 6.000 Teilnehmerinnen aus England, den USA, Italien, Australien und Japan haben sich zu ihrem Kaufverhalten und den Grundlagen für ihre Kaufentscheidung geäußert.
15 Prozent der Teilnehmer lesen demnach das Etikett, um zu sehen, wo ein Kleidungsstück produziert wurde – in Italien sind es sogar 41 Prozent. Darüber hinaus wollen die Käufer wissen, ob und wie die Warenlieferungskette die Umwelt möglicherweise belastet. Ein Viertel wiederum sagt, dass ihnen die Produktion zu fairen Arbeitsbedingungen wichtig ist.
15 Prozent der Teilnehmer lesen demnach das Etikett, um zu sehen, wo ein Kleidungsstück produziert wurde – in Italien sind es sogar 41 Prozent. Darüber hinaus wollen die Käufer wissen, ob und wie die Warenlieferungskette die Umwelt möglicherweise belastet. Ein Viertel wiederum sagt, dass ihnen die Produktion zu fairen Arbeitsbedingungen wichtig ist.
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